1. PENSIONSGEBER
Pensionsgeber ist Michael Jüngt, Eisinger Landstraße, 75177 Pforzheim. Nachfolgend Pensionsgeber genannt.
2. VERTRAGSPARTNER
Vertragspartner ist die in der Buchungsanfrage genannte Person. Nachfolgend Vertragspartner genannt.
Der Vertragspartner versichert, dass er der Besitzer der Katze(n) ist oder im Auftrag und auf Rechnung des Katzenbesitzers handelt. Der Vertragspartner hat auf Verlangen einen aktuellen Personalausweis vorzulegen.
3. PFLICHTEN DES PENSIONSGEBERS
In der Katzenpension "wie Zuhause" erfolgt die Betreuung und Versorgung von Katzen nach bestem Wissen und Gewissen. Die Katzen werden für die Dauer eines vereinbarten Zeitraumes betreut und versorgt.
4. PFLICHTEN DES VERTRAGSPARTNERS
Der Vertragspartner hat die folgenden Impfungen der Katze anhand des Impfpasses zu belegen:
Der Impfausweis jeder Katze verbleibt während des Aufenthaltes in der Katzenpension Hoffmann.
Die Katzenpension "wie Zuhause" ist über Untugenden und vorhandene Krankheiten und/oder bestehende Symptome der zu betreuenden Katze vor Aufnahme in die Pension zu unterrichten. Geschieht dies nicht, ist der Pensionsgeber von der Haftung befreit und Schäden an dritten oder fremden Katzen oder Personen gehen zu Lasten des Vertragspartners.
Der Vertragspartner versichert nach bestem Wissen und Gewissen, dass die in Pension gegebene Katze gesund ist und mit einem wirksamen Schutz gegen äußere und innere Parasiten präpariert ist.
5. KRANKHEIT DER KATZE
Während des Aufenthaltes in der Katzenpension "wie Zuhause" entstehenden Krankheiten ist der Pensionsgeber ermächtigt, die erforderlichen tiermedizinischen Maßnahmen zu ergreifen.
Die Kosten für eine eventuell notwendige tierärztliche Behandlung gehen gegen Vorlage der betreffenden Rechnung in voller Höhe zu Lasten des Vertragspartners.
6. BETREUUNGSDAUER
Die vertraglich vereinbarte Pensionsdauer ist einzuhalten. Bei Überschreiten der vereinbarten Pensionsdauer wird jeder weitere Tag dem Vertragspartner in Rechnung gestellt. Es erfolgt keine Erstattung, wenn die Katze(n) früher als vereinbart aus der Pension abgeholt werden.
Eine Verlängerung der Pensionsdauer ist nur möglich, sofern im Anschlusszeitraum freie Kapazitäten bestehen.
Holt der Vertragspartner oder eine von ihm bevollmächtigte Person trotz Fristsetzung durch den Pensionsgeber sein Tier nicht innerhalb von fünf Tagen ab, so ist der Pensionsgeber berechtigt, nach fruchtlosem Abholtermin das Tier in seinen Besitz zu übernehmen oder dem örtlich zuständigen Tierheim zu übergeben.
Sämtliche anfallende Kosten, Tagesentgelt sowie Abgabegebühr an das Tierheim gehen in diesem Fall zu Lasten des Vertragspartners.
7. DATENSCHUTZ / DATENVERWENDUNG / FOTOS
Persönliche Daten des Vertragspartners werden von der Katzenpension "wie Zuhause" für den internen Gebrauch unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz elektronisch gespeichert.
8. HAFTUNG
Der Pensionsgeber haftet nicht für Schäden oder Verletzungen, welche die Katze während des Aufenthaltes in der Katzenpension "wie Zuhause" erleidet, sowie bei Verlust oder Ableben der Katze, soweit diese Schäden nicht auf Vorsatz oder grob fahrlässigem Verhalten des Pensionsgebers oder eines Erfüllungsgehilfen beruhen.
Für Schäden an mitgebrachten Gegenständen übernimmt der Pensionsgeber keine Haftung.
Der Vertragspartner haftet für Verletzungen, Sachbeschädigungen und/oder Schäden gleich welcher Art, die die Katze während des Aufenthaltes in der Katzenpension "wie Zuhause" verursacht. Wird der Pensionsgeber von Dritten für durch die Katze des Pensionsnehmers verursachte Schäden in Anspruch genommen, so geht die Haftung auf den Pensionsnehmer über.
9. KOSTEN / FÄLLIGKEIT
Es gelten die auf der Internetseite der Katzenpension "wie Zuhause" veröffentlichten Preise. Die Betreuungsgebühr wird am ersten Tag des Aufenthaltes in voller Höhe in bar fällig.
Im Falle einer Behandlung der Katze durch einen Tierarzt hat der Vertragspartner die Behandlungskosten und entstandene Fahrkosten zu tragen.
Preisänderungen behält die Katzenpension "wie Zuhause" sich vor.
10. VERTRAGSSCHLUSS / BUCHUNG
Die Buchung ist ein bindendes Angebot. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Mit dem (mündlichen, am Telefon getätigten) Zugang der Buchungsbestätigung beim Vertragspartner kommt der Betreuungsvertrag zustande.
11. AUSSCHLUSS VON WEITEREN AUFENTHALTEN
Katzen, die während ihres Aufenthaltes in unserer Katzenpension unsauber und/oder aggressiv reagieren, werden von weiteren Aufenthalten ausgeschlossen. Wenn beim ersten Besuch die Katze die genannten Verhaltensweisen zeigt, behalten wir uns vor, weitere bereits bestätigte Buchungen zu stornieren.
Mit Unsauberkeit ist das Harnmarkieren gemeint, was manche Katzen trotz Kastration machen. Manche Katzen reagieren damit auf Stress und/oder Unsicherheit.
Katzen, die aggressiv gegen andere Katzen und/oder auf Menschen reagieren, sind für ein friedliches Zusammenleben in der Katzenpension nicht geeignet. Die Entscheidung, bis zu welchem Grad die Aggression tolerierbar ist, ist sehr individuell.
12. WIDERRUFSRECHT FÜR VERBRAUCHER
Als Verbraucher hat der Vertragspartner das Recht, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt unserer Buchungsbestätigung ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) zu widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt bzw. Kenntnisnahme dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: "wie Zuhause", Eisinger Landstraße, 75177 Pforzheim.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen unbeschadet zurückzugewähren. Dieses Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die gebuchte Pensionsbetreuung stattgefunden hat.
13. STORNIERUNG
Stornierungen sind bis 14 Tage vor gebuchtem Termin kostenfrei, danach wird ein Buchungsausfall von 10,00 Eur pro Tag und Katze berechnet. Die Stornierung bedarf der Schriftform.
14. ANWENDBARES RECHT / ERFÜLLUNGSORT / GERICHTSSTAND
Der Vertrag unterliegt dem deutschen Recht.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Pforzheim
Stand: 27.4.2024
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